Fenster schließen  |  Fenster drucken

hm, die entscheidendere frage scheint mir zu sein, wie hoch der gewinn ja tkie, denn verwirrenderweise sagen quicken,com und forbes.com dass er bei 0.81 US$ läge. danach liegt der kgv auf US$-basis bei 55. i der VA--datenbank lag er aber bereits 200 höher

:confused:

na ja, gehen wir mal davon aus, der GpA liewgt bei 1.06, damit wir die diskussion vernünftig fortführen können!
(das müssen wir nochmal in erfahrung bringen mit den GpA)

also MDt hat glänzende aussichten. mein vater hat übrigens chirurgie studiert, er kann mir bestimmt noch auskünfte über die zukunft dieser branche machen. mein zivildienst hab` ich übrigens auch krankenhaus gemacht, wo ich auch mal den oberarzt fragen werde - der ist übrigens auch aktiennarr! aber zurück zum thema : ich lese gerade ein buch, da steht etwas interesssantes über deine frage drin. es ging darum, ob der ertrag z.b. auf sicht von fünf jahren bei der aktie (,die zu dem doppelten des durchschnitts-kgvs vom dow gehandelt wird) bereits in kurs eingepreist ist, so dass man davon ausgehen kann - die aktie ist überbewertet. also solllte die aktie in den kommenden fünf jahren sein gewinn verdoppeln, könnte man davon ausgehen, dass auch der kurs sich verdoppelt, handele es sich um einen einmaligen gewinnschub könne zurecht davon ausgegangen werden, dass der kgv sich nach und nach auf den dow-durchschnitt verringert. handele es sichaber um ein unternehmen, dass durch gezielte forschung ständig neue produkte entwicktlet, die weiteres wachstum generieren, dann wird in fünf jahren nochmals die selbe situation vorherrschen und der kgv wird sich nicht veringern.
klnigt eigentlich recht schlüssig! und gerade bei MDT trifft das ja absolut zu, ich werd mal die fachmänner fragen, wie das mit der zukunft aussieht. ein kgv von 25 indes ist für ein 17%-iges wachstum nciht zu hoch!
 
aus der Diskussion: Prince`s Pearls
Autor (Datum des Eintrages): prince.of.persia  (20.06.02 02:22:37)
Beitrag: 86 von 148 (ID:6679091)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE