Fenster schließen  |  Fenster drucken

ha, eine untergrenze gibt es. ich erwarte eine langfristige mindestrendite von 9 %. 12% sind das, was ich mir so vorstelle. alles darüber wäre einfach traumhaft!

@ich habe nach wie vor probleme mit
1) Unternehmen einzuschätzen, die im medizinbereich tätig sind
(2) die unternehmensdaten für 10 jahre zu analysieren...fragt man maich, wie eine firma in ein, zwei oder vielleicht drei jahren aussieht, traue ich mir eine einschätzung zu, aber zehn jahre sind ein verdammt langer zeitraum....

das ist zugegebenermaßen der allerschwierigste teil der aktienanalyse, was langfristinvestments angeht. deswegen fühle ich mich auch bei nestle wohl, da ich weiß, dass die produkte noch bestand habe werden - das verspricht zwar noch kein wachstum, aber verbrauchermonopole mit beständigen geschäftsmodellen schützen doh weitesgehend vor gewinneinbrüchen, womit zumindest ene kleine sicherheit hast. bei der gewinnanalyse hilft halt nur eine branchenanalyse und eine analyse über die leisutngen in der vergangenheit sowie eine beurteilung über die strategie, womit auch künftiges wachstu geschaffen werden soll. speziell bei MDT lohnt sich eine eingehende analyse des management, da das ein sehr forschungsintensiver bereich ist. das ist recht schwierig und zeitauffwendig, aber mind. genau so hilfreich!


(1) Unternehmen einzuschätzen, die im medizinbereich tätig sind
 
aus der Diskussion: Prince`s Pearls
Autor (Datum des Eintrages): prince.of.persia  (20.06.02 02:46:28)
Beitrag: 92 von 148 (ID:6679120)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE