Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich denke, dass man sich durch die letzten Deals eine Menge Umsatz gekauft hat. Umsatz bedeutet aber nicht unbedingt auch Gewinn. die Künstler wird man nicht für `nen Appel und `nen Ei verpflichtet haben. Bleibt also abzuwarten, ob man wirklich die hoen Erwartungen, die man in die Projekte steckt, erfüllt werden. Wenn ja, dann haben wir eine kleine Perle, die Ihren Weg gehen wird. Man sollte allerdings nicht das Risiko übersehen, dass in der Vertriebstruktur in Amerika liegt. Zwar erreicht man durch die BMG Kooperation eine Vielzahl an Händlern mehr, doch liegt das Vertriebsrisiko anders als in Deutschland bei der JWP Ag selbst und nicht bei BMG. Produziert man in Deutschland also 500000 alben von Hansi hinterseher und verkauft nur die Hälfte, so hat BMG ei Problem. Schafft Snoop Doggy irgendwas in Amerika nicht die erhofften Verkaufszahlen, man aber das doppelte an STückzahlen produziert hat, dann bleibt nur noch die Möglichkeit die Dinger irgendwie in den VIDAL shops billigst zu verhökern. Nicht umsonst ist man doch bei dem letzten Deal mit einer für so einen (angeblichen) Superstar der Szene relativ kleinen Erstauflage an den Start gegenagen. Freilich wird man schnell eine höhere Auflage produzieren, wenn die Nachfrage stimmt, doch zeigt das eindeutig das eher vorsichtige herangehen an das Projekt, da man sich keine weiteren Flops in Amerika leisten kann ....
...ansonsten seh ich die Strategie mit den gekauften Back Katologen eher mit etwas skepsis. einerseist weiss niemand, was man dafür auf den Tisch legen musste und andererseits muss man den Katalog erstmal gewinnbringend auswerten. Ich persönlich habe mir noch nie ein Sampler-Album gekauft, deshalb steh ich nicht so drauf, wenn JWP so auf compilation Cd`s setzt.
auf der anderen Seite sind die Jungs lange genug im geschäft , um die Lage einigermaßen einschätzen zu können und da ist dann mein persönlicher Musikgeschmack sicher nicht wegweisend für die company :-))

Ich würd mal abwarten, und dann eher etwas höher wieder einsteigen als jetzt *nur* zu hoffen ....

Gruß
Bumbel
 
aus der Diskussion: ++Jack White++News++
Autor (Datum des Eintrages): Bumbelbee  (21.06.02 20:05:46)
Beitrag: 5 von 5 (ID:6697229)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE