Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich will gar nicht den Stzreit aufnehmen, weil die Szenarien bekannt5 sind und jeder, der etwas länger dabei ist, weiss auch, dass sie möglich sind - alle von uns diskutierten! Das können wir hier nicht entscheiden, ich denke die Zukunft ist diesbezüglich offen.
Und es ist sicher ein Standpunkt zu sagen: ich halte Cash, wenn es sein muss, für die nächsten drei Jahre und schaue mir das Ganze von aussen an!
Ich hingegen werde versuchen, in einem äußerst volatilen Markt, indem es auch starke Aufwärtsbewegungen geben wird, selbst wenn der übergeordnete Trend nach unten zeigt, diese zu traden. Sollte es dabei keinen eindeutigen Trendbruch geben, bleibt man nur kurzfristig investiert. Und selbst in einem mittelfristigen Abwärtstrend kann man sich für 24-48 Stunden mit Erfolg einkaufen, wenn die Trendkanalbegrenzungen erst einmal geklärt sind!

Für die langfristige Konstellation wird wichtig sein, wie oft die Bios sich im neuralgischen Bereich (380-400 Amexbio) festlaufen. Wenn es mit 300 ausgestanden sein soll, dann muss in absehbarer Zeit die Wende gelingen, d.h. im Zuge der nächsten Aufwärtsbewegung der Indizes, die sehr sicher in den nächsten Tagen oder Wochen kommen wird. Auf jeden Fall wird die Strategie vieler sein, kurz unterhalb rauszugehen (und kurz oberhalb dieser Marke rein!). Das macht die Sache einerseits so schwer, nach oben durchzukommen (wenn viele Marktteilnehmer sich so verhalten), andererseits kann man sich bei einem Bruch der Marke auch einigermaßen Sicher sein, dass es gut weitergeht!

Peter
 
aus der Diskussion: Lauern auf die Wende bei den Biotechs
Autor (Datum des Eintrages): PeterHa  (23.06.02 22:02:54)
Beitrag: 26 von 168 (ID:6707525)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE