Fenster schließen  |  Fenster drucken

moin,

arman ist ein persischer name,

die verishcerungsbranche an sich gefällt mir gut. jeder mensch ist auf versicherungen angewiesen und der bedarf steigt, die beiträge übrigens auch. das einzige manko ist ja meine unsicherheit bezüglich neuer terrroranschläsge.

wamu ist auch im versicherungsbereich tätig, das hauptgeschäftfeld liegt jedoch bei hypotheken. nun, diesen markt einzuschätzen fällt mir nicht gerade leicht. aber ich hab` mich da mehr auf billys aussage berufen, dass das hypotheken ziemlich risikoarm ist und dass wamu sich im gegenzug zu den meisten anderen finanzdienstleistern aud den mittelstand konzentriert. diese ausrichtung werde positiv eingeschätzt, zumal hier auch viel weniger konkurrenzkampf herrscht. wie ich erfahren habe ist wamu voll auf aquisitionskurs, womit sie kundenbasis und damit ihren gewinnbasis weiter ausbauen wollen. es fällt mir trotzdem schwer, mir ein bild über die internen wachstumsmöglichkeiten zu machen. das management müsste aber am besten wissen, wie sich ihr geschäft entwickelt und billy stimmt ja mit ihnen überein, was das zweistellige wachstum anbelangt. so ganz wohl fühl ich mich zwar nicht dabei, die aussagen anderen zu übernehmen. aber allein durch die aquisitionen müsste die gewinnbasis ausgebaut werden. dass der wert bezüglich seines cash-flows unterbewertet ist, ist auch kein schlechtes zeichen.

ich muss mich erst noch etwas in die welt der bilanzen einarbeiten, die bis dato noch nicht so geheuer ist. dann fordere ich die geschäftsberichte von wamu an und mache ein bild voin der ertragskraft dieses unternehmens. wenn ich die aktie dann auch für massiv unterbewertet halte, dann stiege ich wohl ein. so fühl ich mich einfach wohler - ich mach mir gerne ein eigenes bild.

wie schätzt du dieses geschäft ein?

viellecht sollten wir einen thread im VA-board aufmachen, damit ale etwas dazu sagen, wie die wachstumschancen im hypothekengeschäft und speziell wamu einzustufen ist.
 
aus der Diskussion: Prince`s Pearls
Autor (Datum des Eintrages): prince.of.persia  (23.06.02 22:41:33)
Beitrag: 128 von 148 (ID:6707738)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE