Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ alle

vielleicht kommt bei dem thema immo-blase die hilfe von ganz unerwarteter seite. hier ein artikel, den ich heute gefunden habe, der zwar dieses thema nicht direkt berührt, aber doch auswirkung haben kann:


BHW: Spekulationen um Fondskredite entbehren jeglicher Grundlage

Hameln (vwd) - Die BHW Holding AG, Hameln, hat einen Bericht der Zeitung "Euro am Sonntag" über drohende Schäden aus mit Krediten gekoppelten Immobiliengeschäften scharf zurück gewiesen. "Die Spekulationen entbehren jeglicher Grundlage", sagte BHW-Sprecher Norbert Esser am Montag auf Anfrage von vwd. Der Baufinanzierer habe bereits 50 ähnlich gelagerte Prozesse aus dem gleichen Fondsgeschäft gewonnen "und keinen einzigen verloren".

Wie BHW-Sprecher Esser ausführte, beschreibt der Artikel einen Einzelfall, in dem es sich um ein schwebendes Verfahren handelt. "Wir gehen auch hier davon aus, den Prozess zu gewinnen", sagte er. Dem Bericht zufolge hat die BHW Bausparkasse, eine Tochtergesellschaft der BHW Holding, tausende Kredite zum Kauf von Immobilienfonds-Anteilen vermittelt. Da sich diese Fonds schlecht entwickelten, hätten Anleger die Bedienung des Darlehens gestoppt. Die Bausparkasse klage nun gegen die Anleger. Dem Bericht zufolge könnte der BHW ein Schaden von bis zu 100 Mio EUR entstehen. "Diese Summe ist völlig abstrus", erklärte Esser. +++Michael Brendel

vwd/24.6.2002/mbr/mr

chief-in-command
 
aus der Diskussion: Wann platzt die Immobilienfonds-Blase?
Autor (Datum des Eintrages): ChiefinCommand  (24.06.02 14:45:34)
Beitrag: 11 von 48 (ID:6712845)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE