Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo jochen,

ich habe mir die hp von wamu mal angeschaut und möchte erst einmal harausfidnen, was das nuternehmen so im detail macht, was sie für die zukunft vorhaben etc. da meine englischkentnisse nicht ganz ausreichen, habe ich ersteinmal einen bekannten damit beauftragt die wichtigen sachen zu übersetzen. eine gunrdlegende analyse wird mir dennoch schwerfallen.

genau sonst bei medtronic, die ich ja auch gerne mal gründlich analysieren möchte. das dauert sein zeit. es gibt viele mittel und wege um interessante sachen über ein unternehmen zu erfahren und gerade bei so einem forschungsintensiven unternehmen aus der gesundheitsbranche ist notwendig.

mittlerweile überlege ich, ob ich nicht doch lieber etwas oberflächlicher zu werke gehen soll, denn die beträge, die ich investiere sind nicht gerade hoch. wenn man mal überlegt, wie viel zeit ich schon für die aktienanalyse und die studie der großen (buffett,fisher) investiert habe, dann werde wahrscheinlich eines tages feststellen, dass ich zwar finanziell gesehen im plus bin, aber dennoch dick im minus, denn zeit ist kapital und wie viel zeit habe ich schon investiert! ;-)

gruß
 
aus der Diskussion: Prince`s Pearls
Autor (Datum des Eintrages): prince.of.persia  (26.06.02 17:03:10)
Beitrag: 133 von 148 (ID:6734649)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE