Fenster schließen  |  Fenster drucken

Phillip Morris Aktie unter Druck

Die Aktie des Tabakwaren-Konzerns Phillip Morris hat in den vergangenen beiden Tagen Federn lassen müssen. Auch heute verliert sie 4,16 Prozent auf 46,77 Dollar, nachdem sie schon gestern über 5 Prozent abgegeben hatte.
Der Grund für diesen Kursrutsch sind einige Gerichtsurteile, die in der vergangenen Woche gegen Phillip Morris und den Konkurrenten RJ Reynolds ausgesprochen wurden.
Beide Konzerne waren in der vergangenen Woche zu Bußgeldern in Mio. Höhe verurteilt worden, nachdem Tabak-Geschädigte vor Gericht Schadensersatz zugesprochen bekamen. Beide Konzerne kündigten allerdings bereits Berufung an.

info@finance-online.de

quelle : comdirect



eins erst mal vorweg : in was für einem land leben die leute eigentlich? würdest du dich als MO-chef nicht darüber aufregen, raucher dafür zu entschädigen zu müssen, was sie selbst verantwortet haben? Ich meine, es hat sie doch niemand zu rauchen gezwungen, oder?

(oha, das muss ich als raucher gerade sagen! pfui, was tu ich mir da eigentlich an? aber das ist ein anders thema)

wie dem auch sei, das land der unbegrenzte möglichkeiten halt. die eine klage kommt von einem bein-amputierten und die zweite von einer dame, die angeblich durch passives rauchen krank geworden ist.

na ja, die kursverluste sind doch mal wieder so ein typisches phänomen für einen bären-markt. momentan wird doch eh alles geprügelt und bei werten, die mit schlechten nachrichten aufwarten erst recht – bloß raus aus den werten, bei denen kursverluste anstehen könnten. die kursverluste haben ja derzeit übehaupt nichts mehr mit fundamentalen kriterien zu tun. ein hohes kgv oder schlechte nachrichten sind da ein gefundenes fressen und gießen noch zusätzlich öl ins feuer. das ist völlig irrational; einem fundamental-orientierten investor kann das nu recht sein, jochen. MO ist nun kein überflieger, aber mit einem 8%igen wachstum ist auf mittelfristige sicht schon zu rechnen und die dividende stützt rendite auf mittlere sicht nicht unerheblich. der wert wird derzeit zu einem kgv von 11 gehandelt, was meiner meiner menung nach schon recht preiswert ist, zumal MO mit kraft, miller und philipp morris nicht gerade schlecht dasteht. Also für MO-linge ist wohl der zeitpunkt für einen einstieg gekommen.

ich persönlich hole schon mal den schläger aus und wenn noch cash da ist dann schlage ich spätestens montag zu! Mal schauen, was mir mr. börse so zuwirft ;-)



herzliche grüße
 
aus der Diskussion: Prince`s Pearls
Autor (Datum des Eintrages): prince.of.persia  (26.06.02 20:46:25)
Beitrag: 137 von 148 (ID:6736570)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE