Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin zur Zeit unentschlossen, ich denke, der Markt auch. Wir sehen vor dem Quartalsende keine echten Kursbewegungen - man kann nicht viel auf Zuwächse geben. Aber wir haben immerhin eine gewisse Stabilisierung. Deswegen können wir in zwei Wochen trotzdem mit Schmackes durch die 300 Punkte sausen, aber ich glaube daran eher nicht!
Wenn die Märkte nicht allzu schlecht laufen, können wir noch einmal einen eher wohl erfolglosen Anlauf auf die 380/400 Punkte nehmen. Entscheidend wird sein, wie tief wir zurückgeworfen werden (wenn wir zurückgeworfen werden) und auch allzu viel erfolglose Anläufe werden nicht verziehen werden. Insofern ist die globale Richtung für die nächsten Wochen klar:

Der Index kommt entweder zurück und wird am Ausgang des Sommers oberhalb von 400 Punkten notieren oder wir können mit einem ernsthaften Test der 300 Punkte rechnen.

Immer dann, wenn Amgen (ein guter Orientierungspunkt) unter die 40 Dollar zu rutschen droht und der Index etwas Abstand hat von den 380 Zählern (30-40 Punkte sollten es schon sein), kann man spekulativ in den Markt einsteigen. Nähern wir uns den 380 Punkten, dann geht man temporär raus, um bei einem signifikanten Bruch der 400 Punkte sich evtl. sogar long, zumindest aber mittelfristig zu positionieren. Sollte Amgen die 40 Dollar signifikant unterschreiten (in Richtung 30), geht man aus dem Markt raus, um sich spekulativ wieder neu zu positieren in der Nähe des Widerstandes von 300 Punkten im Amex! Dieser Widerstand sollte mindestens einen ersten Test mit einem starken Rebound überstehen!

Mit dieser Strategie sollte man in den nächsten Wochen etwas Geld verdienen können! Man geht dabei in die Werte, die gerade in Bewegung sind. Medarex wäre z.B. momentan eher ungeeignet, mlnm geeignet - das kann sich aber im Verlauf der Wochen ändern!

Peter
 
aus der Diskussion: Lauern auf die Wende bei den Biotechs
Autor (Datum des Eintrages): PeterHa  (28.06.02 13:10:51)
Beitrag: 30 von 168 (ID:6751531)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE