Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ OhneMandeln

Topcall ist langfristig zu sehen (3-6 Jahr)
Meiner Meinung nach wird der Kurs bis 2008 auf 20 Euro steigen.
Kursfristig könnte der Kurs nochmals in die Gegend von 1,3 Euro absacken, wahrscheinlich schlechte Q2 Zahlen.
Danach wirds nur mehr aufwärts gehen. Für 2003 ist das KUV bei ca 0,5 langfristig wird aber wieder eine KUC von 2-4 gezahlt werden. 2002 sehe ich eine schwaze Null. 2003 eine einstellige Netto umsatzrendite. Ab 2005 wieder eine zweistellige Nettoumsatzrendite.
TOPC hat erstklassige Produkte und ab einen Kurs von 3-4 Euro wird TOPC auch wieder von fonds entdeckt werden.
Also kurzfrist noch negativ, mittelfristig leicht positv, langfristig strong buy


Hier eine Nachricht vom 27.6.2002
GRTN stattet Niederlassungen mit Hochleistungs-Kommunikationssystem von TOPCALL aus
Italiens Energielieferant GRTN setzt auf TOPCALLs BranchBox-Technologie zur Zentralisierung seiner Kommunikationsdienste 27. Juni 2002

Der italienische Energielieferant GRTN (Gestore Rete Transmissione Nationale) stattet seine Niederlassungen mit dem Hochleistungskommunikationssystem BranchBox der TOPCALL International AG (NASDAQ Europe: TOPC) aus. Auf Basis dieser Lösung können die einzelnen Dependancen des Unternehmens nunmehr alle Kommunikations- und Fax-Nachrichtendienste auf Basis einer zentralen Infrastruktur nutzen. Mehr als 1000 User profitieren bereits von den Vorteilen der BranchBox-Lösung in den einzelnen Niederlassungen.

Herzstück der BranchBox-Lösung ist der zentrale TOPCALL-Kommunikations-server von GRTN in Rom, der alle BranchBox-Installationen zentral verwaltet und alle Nachrichten archiviert. Über den zentralen Kommunikationsserver erfolgt ebenfalls die Installation und das Monitoring der jeweiligen BranchBox-Systeme in den einzelnen Niederlassungen. Nach der Vergabe der IP-Adresse wird das System an die Filiale überstellt und via Plug and Play angeschlossen. Die individuellen PBX-Konfigurationen erfolgen danach über den Hauptserver in Rom.

Durch Zentralisierung der Unternehmenskommunikation mittels BranchBox erzielt GRTN erhebliche Einsparungen bei den Betriebs- und Wartungskosten. Zudem wird der teure Einsatz verschiedener Kommunikations-Gateways an den einzelnen Standorten überflüssig. Auf Grund des geringen Service-Bedarfs bei den Niederlassungen vor Ort wird die Produktivität der IT-Mitarbeiter erheblich gesteigert.

Der Einsatz der BranchBox-Technologie sorgt auch für eine immense Kostenreduktion, da der gesamte interne Kommunikationsfluss über das Unter-nehmensnetzwerk erfolgen kann und somit sämtliche Fax-Nachrichten sowie Fax-Aussendungen mittels der Least-Cost-Routing-Funktion über den jeweils günstigsten Versandweg verschickt werden können.

TOPCALL und GRTN werden weiterhin nach neuen Lösungen suchen, die es dem Unternehmen ermöglichen, noch effizienter zu kommunizieren.

Herbert Blieberger, CEO von TOPCALL International AG, erklärt: „Es freut mich, dass wir wieder unsere Kompetenz unter Beweis stellen konnten, einem internationalen Unternehmen zu kosteneffiezienter Kommunikation über viele Standorte zu verhelfen.“


Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das "Single Server" Konzept vereinfacht das Netzwerk- Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiters bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für ASPs und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call Centern in multimediafähige Contact Center unterstützt.

TOPCALL (NASDAQ Europe: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP oder CRM Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der "Fortune 500" Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL`s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Niederlassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich.

Langfristig wird TOCP viel Freude bereiten
Kurzfristig kann man Chance und Risiko kaum abschätzen.

gruß
feeli
 
aus der Diskussion: Talk America
Autor (Datum des Eintrages): feeli  (28.06.02 18:37:48)
Beitrag: 16 von 216 (ID:6754879)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE