Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Tatsache, dass zum Handelsende hin die Gewinne in fast allen Indizes größtenteils abgegeben wurden, an einem Tag, der mit Windowsdressing überschrieben wurde, lässt nichts Gutes für die nächste Woche erahnen. Ich rechne bis Dienstag/Mittwoch eher mit fallenden Notierungen. Wenn es gut läuft, bleiben die Abschläge insgesamt und bei den biotechs moderat und man kann bei 340 Indexpunkten wieder Tradingpositionen aufbauen.
Sollten die Abschläge heftiger sein, dann können wir mit dem Unterschreiten bisheriger Tiefs rechnen, aber wohl noch nicht mit einem Test der 300 Punkte. Möglicher Einstieg hier 320 Indexpunkte (Amexbio).
Und ein guter Indikator auch hier Amgen: Werden die 40 Dollar schnell unterschritten, spricht das eher für das zweite Szenario, werden sie längere Zeit verteidigt, für das erste.
Sollte es am Montag moderat steigende Notierungen geben, wäre das für mich keinesfalls ein Einstiegssignal (eher eine bewusste Täuschung der Anleger). Nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall stark steigender Notierungen werde ich die Einschätzung oben in Frage stellen.

Peter
 
aus der Diskussion: Lauern auf die Wende bei den Biotechs
Autor (Datum des Eintrages): PeterHa  (29.06.02 11:12:46)
Beitrag: 34 von 168 (ID:6758574)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE