Fenster schließen  |  Fenster drucken

Oft wird behauptet, das TALK so hoch verschuldet ist.
Ich bin der Meinung, das TALK bei der Verschuldung besser dasteht als viele andere.
Den man mus die Zahlen immer ins richtige Verhältnis setzen.
Schulden muß man im Verhältnis zum Umsatz sehen und hier lieg TALK nicht so schlecht im Rennen.
TALK hat langfristige Verbindlichkeiten von 150 MIO USD.
Der Umsatz wird in diesem Jahr ca. 330-350 Mio USD sein, also sind die Schulden 50% vom Umsatz. Von solchen Kennzahlen können andere nur träumen. TALK wird im Vergleich zu anderen Unternehmen die Schulden rascher abbauen können und das wiederum erhöht die Bruttorendite und den Wettbewerbsvorteil.
Momentan bei 4 USD sehe ich TALK fair bewertet, sollte jetzt aber eine Umsatzwachstum in den nächsten Quartalen generiert werden wäre ein Kurs von 6 USD fair.
TALK hat inzwischen eine gute Kundenbasis und die ist sicher einiges Wert. Auch im Marketing haben sie einiges dazugelernt und setzen die Mittel intelligenter ein.
Mittelfristig könnte TALK bei 10 USD landen, von dem ich auch inzwischen überzeugt bin.
 
aus der Diskussion: Talk America
Autor (Datum des Eintrages): feeli  (29.06.02 12:26:34)
Beitrag: 21 von 216 (ID:6758785)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE