Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was zum Teufel hecken die beiden denn da aus? Ob sie sich damit nicht ins eigene Knie schiessen?

Windows Longhorn inkompatibel zu Windows XP

München (vp) – Hinter verschlossenen Türen beraten derzeit Intel und Microsoft über die Zukunft des Personal Computers. Das will zumindest das Internet Magazin "The Inquirer" erfahren haben. Die Quelle, auf die sich das Magazin bezieht - ein Third Party-Hersteller - will erfahren haben, dass Microsoft den überaus mutigen und vielleicht auch dummen Schritt wagen will und seinem zukünftigen Betriebssystem ein komplett neues Konzept verpassen will.

Bereits vor dem Veröffentlichungstermin 2004 werden sowohl Intel als auch Microsoft die Pläne einer breiten Öffentlichkeit unterbreiten. Damit wollen die beiden Giganten dem PC aus seiner Lethargie heraushelfen.

Intel ist insofern maßgeblich an der Geschichte beteiligt, als dass der Konzern sein neues Konzept PCI Express damit puschen will. Eigentlich ist PCI Express laut eigener Definition auf der Homepage nur eine kompatible Weiterentwicklung des bestehenden PCI-Konzepts. Inwiefern sich das vielleicht doch ändern wird, ist nicht bekannt. AMD allerdings beteiligt sich nicht an PCI Express.

CHIP Online meint:
Wir dürfen gespannt sein, wie stark die Veränderungen tatsächlich sind und ob Microsoft und Intel mächtig genug sind, das bestimmende Prinzip der Abwärtskompatibilität zu kippen.

Quelle: http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8768872.html

Gruß
Guido
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum HAMMER Teil 1
Autor (Datum des Eintrages): gsx1100f  (29.06.02 17:24:19)
Beitrag: 519 von 799 (ID:6760132)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE