Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bei den Zahlen wunderst Du dich ?
Alle hatten erwartet dass die Gewinne von SPAZ in den Himmel wachsen.
Tja, ist eben doch nur ein "normaler" Wachstumswert. SPAZ hat vielleicht eine nette Zukunft aber die Gewinne werden eben nicht explodieren wie hier von vielen gehofft oder, manchmal wieder besseres Wissen, behauptet.
Bei einem Gewinn von 308000$ ergibt sich KGV von etwa 250. Aber SPAZ ist kein Wert mit einem Gewinnwachstum wie z.B. SAP in den besten Zeiten. Bestenfalls verdoppeln Sie den Gewinn 2000. Danach müssen andere Geschäftsfelder aufgetan werden um einen KGV über 50 zu rechtfertigen und SPAZ vom "Tante Emma Laden" - Niveau zu heben. Bei einer Gewinnverdopplung erscheint ein Kurs von etwa 1$ noch gut bewertet (KGV 70). Ist zwar schön, dass SPAZ Gewinn macht und keinen Verlust, aber 1 cent pro Aktie ist eben fast nichts. Mit den bisherigen Lizenzeinnahmen wird sich das nicht bessern. Der Umsatz von SPAZ ist gegen 1998 sogar gefallen auf 1,660,000$. Das ist bei einer Maktkapitalisierung von etwa 80,000,000$ doch recht mager.
nur durch Kostenreduktion konnte ein Gewinn erwirtschaftet werden.
Ich war sehr positiv für SPAZ als die bei 0,20$ standen aber
jetzt müssen neue Perspektiven müssen her. Habe das schon öfter gesagt, aber keiner wollte das hören.
So long, calm.
 
aus der Diskussion: Spatializer-Die Ami`s können mich mal......
Autor (Datum des Eintrages): calm trader  (23.03.00 09:01:24)
Beitrag: 2 von 20 (ID:678341)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE