Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Xylophon,

was ich damit Ausdrücken wollte, ist die momentanige Irrationalität der Märkte. Die meiner Ansicht nach sogar Ende 99 / Anfang 2000 übersteigt. Heute kann sich jede TMT-Aktie aus dem Stand aufgrund von Nachrichten oder Gerüchten um 20, 30 oder 40% in die eine oder ander Richtung bewegen. Absolut unkalkulierbar im Augenblick. Da war ja Sep./Okt. 01 noch richtig ruhig.

Was Vivendi betrifft. Wo Rauch ist, ist auch Feuer! Oder etwa nicht?

Weshalb ich ja auch momentan eher in Optionsscheine/Indexzertifikate investiere als in einzelne Titel. Gibt aber auch noch die ein oder andere Ausnahme.

Habe heute Qiagen ganz oben auf mein Watchlist gesetzt! Sobals es sich etwas beruhigt, werde ich mir mal ein paar 100 holen.

Hintergrund: Ich habe mal mitte/ende der 90er, bei einem Konkurrenten an ein paar Projekten zur DNA-Systhese und zur Aufreinigung von mRNA gearbeitet. Von dieser Seite her glaube ich mir ein gewisses Urteil über Qiagen, Ihre Produkte und Markstellung erlauben zu können. Und ich denke für unter 10€ sind die doch ein echtes Schnäpchen.

In diesem Sinne

Biotron
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt-Oder-Wie entstehen Investitions-Strategien?
Autor (Datum des Eintrages): Biotron  (03.07.02 18:33:46)
Beitrag: 540 von 895 (ID:6791875)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE