Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das klingt ja schon wesentlich abgewogener.
Also will ich auch gleich antworten.

Der Joke mit dem "keine Umsätze viel Zeit" war gut. Gratulation.
Aber im Ernst, wir machen tatsächlich keine Umsätze und das
ganz bewußt. Das ist ein Thema für sich, nur soviel, diese Entscheidung war goldrichtig. Beispiele für insolvente Unternehmen, die gnadenlos ihre Businesspläne durchziehen auch wenn alle Umgebungsparameter sich geändert haben (einschließlich der eigenen Finanzierungslage) gibt es zu hauf. Diese flexible Reaktion ist gerade eine Stärke von TC, die sich angestellte Vorstände naturgemäß nur selten leisten können.

Die Behauptung, daß Du eine fast perfekte Erkennungsquote für nicht aussichtsreiche Unternehmen hast, ist natürlich leicht gesagt, weil nicht nachprüfbar. Allerdings kannst Du mit dieser Fähigkeit ein Vermögen machen, wenn Du Dir die richtigen Optionsscheine zulegst.

Meine Aussagen zu unserem Kurs nach Markteinführung von Tivion sind nach wie vor richtig. Sorry! Aber vielleicht hast Du mich dahingehend mißverstanden, daß wir dieses Ziel in einem Monat erreichen. Und wenn Verzögerungen eintrafen, dann nicht weil unsere Entwickler versagt haben, sondern weil Investoren und Kapitalmarkt mal wieder einen Husten haben. Also bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

Wir haben unsere Arbeit getan und sind auf dem absolut korrekten Weg. Trotzdem wird unser Kurs weiterhin low bleiben, solange Banken Zwangsliquidationen in das Depot von TC-Aktionären durchführen, die seinerzeit TC-Aktien auf Pump gekauft haben. Diese Aktionäre bestätigen mir, daß Sie weiterhin von TC restlos überzeugt sind und bitten mich ihre Banker entsprechend zu überzeugen.

Also kurz gesagt. Zeitliche Verzögerungen sind bei technischen Entwicklungen immer drin und die schmecken uns selbst am allerwenigsten. Die Ursachen liegen aber meist extern, denn wenn wir merken, wir kommen mit der Entwicklung zeitlich nicht hin, vergeben wir in der Regel externe Aufträge. Ich darf daran erinnern, daß wir die Fernsehfee innerhalb von 9 Monaten technisch von Null aus fertiggestellt haben. (Sendenetz, Empfangssysteme, Sendersysteme, Betriebssystem, Dynamische Datenbank auf einer 8088-CPU, einen eigenen EPG u.s.w).

Wenn der Zeitpunkt der Fertigstellung 100% sicher wäre, könnte jede Sparkasse ein High-tech-Unternehmen finanzieren.
Wichtig zur Beurteilung von zeitlichen Verzögerungen ist doch, ob der Markt sich vom Produkt wegentwickelt oder auf das Produkt zuentwickelt. Letzteres ist bei TC der Fall (Zunahme T-DSL-Anschlüsse, Zunahme Peer2Peer, DivX-Datenreduktion, Stellenwert Kinderschutz, Probleme PayTV, at-TV etc. etc.).

Deine Versuche unsere Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen , kommen mir so bekannt vor:
Erst haben wir es nicht geschafft weltweit den ersten funktionsfähigen TV-Werbeblocker zu entwickeln.
Dann hat man uns nicht zugetraut, einen Börsengang hinzubekommen. Dann hat man uns nicht zugetraut, daß wir uns gegen RTL, Sat 1 und Vox durchsetzen werden.
Und jetzt werden wir auch an das Geld, das in Tivion steckt nicht rankommen. Schon klar.

Zu den 60 Euro: Also der SdK und der DAI haben sich bei mir noch nicht gemeldet, schließlich habe ich die 60 Euro nicht ausgewürfelt sondern dezidiert hergeleitet aus realistischen Annahmen.

Ich rechne Dir bei Interesse dies hier auf dem Board gerne nach, gerne nach Deinen Prämissen und Markteinschätzungen.

Die Frage nach den Kenntnissen des Vorstandes bei der Markteinführung eines neuartigen Produktes war ein Eigentor. Das haben wir doch alles schon mit der Fernseh-Fee unter Beweis gestellt. Oder nenne mir ein Produkt der UE welches im Jahr 99/2000 häufiger in den Medien war und eine größere Nettoreichweite /Bekanntheitsgrad hatte.
 
aus der Diskussion: 300% in 7 Handelstagen TC Unterhaltungselektronik
Autor (Datum des Eintrages): TCUAG  (04.07.02 01:20:04)
Beitrag: 27 von 1,208 (ID:6795245)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE