Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo MP1902,

ich habe ja schon anklingen lassen, dass ich für die nächste Zeit noch keine grundsätzlich positive Entwicklung erwarte. Und man muss es sagen: die letzten drei Tage sind sehr negativ zu werten: sie haben uns gewissermaßen aus einer aussichtsreichen Angriffsposition herausgedrückt und Amgen bis auf 34,xx abschmieren lassen. Sehr wahrscheinlich werden dort irgendwann demnächst die 30 Dollar getestet und die 300 Punkte werden im Amexbio dann voraussichtlich auch nicht mehr halten.
Hätten wir uns im Bereich von 330 Punkten gefangen, so wäre bei einer Aufwärtsentwicklung der Börsen insgesamt ein erfolgreiches Überwinden der 400 Punkte gut denkbar gewesen. Jetzt sieht es vielmehr so aus, dass dies eine Grenze markiert für den Auslauf einer mittelfristigen Bewegung. Das könnte bedeuten, dass wir uns im Blick auf eine endgültige Wende bei den biotechs noch sehr gedulden müssen (die wäre bei diesem Szenariuo frühestens in 6-7 Monaten denkbar)!
Aber immerhin: Der Hammer scheint vielversprechend für die nächsten Tage zu sein. Sollten diese Versprechen aber am Freitag nicht eingelöst werden, muss man sofort glattstellen (dann droht das oben angegebene Szenario). Von 300 auf 380 Punkte - das ist auch keine schlechte Spanne. Nur wird das auch nicht ein Durchmarsch werden. Wie auch immer: wer sich trendkonform verhält, kann auch in dieser Phase gut verdienen!

Peter
 
aus der Diskussion: Lauern auf die Wende bei den Biotechs
Autor (Datum des Eintrages): PeterHa  (04.07.02 09:43:42)
Beitrag: 45 von 168 (ID:6796456)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE