Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Frage der verkauften Fernsehfees ist zentraler Bestandteil der Schadensersatzklage gegen RTL. Daher nur soviel. In dem einen Monat, in dem der Verkauf erlaubt war haben wir ca. 1000 Stück verkauft, obwohl es der erste Monat war und wir keinerlei Werbung gemacht haben. Nach der Pressekonferenz kam dann direkt das Verkaufsverbot (Einstweilige Verfügung). RTL muß nun den Schaden ersetzen, das dauert zwar, aber letzlich kommt das Geld so oder so rein.
Die Fernseh-Fee ist für TC und für die Bewertung von TC zweitrangig geworden, denn das Bessere ist des Guten Feind. Meine Ausführungen zur Kursentwicklung von TC haben sich auch nie auf die Fee gestützt (jedenfalls nicht nach der einstweiligen Verfügung 1999), sondern ausschließlich auf Tivion.

Unsere Gutachten zu unseren Basispatenten zu belächjeln, weil sie jahrealt sind, geht an der Realität vorbei. Du solltest wissen, das sich die Werthaltigkeit des Patentes gerade dadurch unter Beweis stellt, daß es seit Jahren keine Konkurrenzprodukte gibt.

Also kleine Unternehmen als Miniklitsche zu bezeichnen entlarvt Dich ja nun echt als fachfremd. So einer wie Du sollte in Vivendi oder Kirch investieren, die sind ja so schön gross und ein globaler Medien-Player sind sie auch. leider sind sie auch pleite, aber was soll´s.

Der Rest Deiner Aussagen ist auf dem Niveau eines Bayrischen Bauerns: "Wenn dees was wär, dann hättns ja die Großen schon"

Kleine Rückfrage: Wer hat den Giga-Markt der MP3-Player begründet: Rio oder Philips? Wer hat den Markt der PDRs gemacht? Tivo/Replay oder Philips? Wo glaubst Du werden Innovationen gemacht? Bei den Großen, die heute die Roadmap von vor drei Jahren abarbeiten und seit 10 Jahren an MHP herumkauen?
AT&T hat das Telefon abgelehnt, denn es hatte ja den Telegraphen. Dann hat AT&T das Internet abgelehnt, denn es hatte das Telefon.
Die Großen haben ihre Stärken in der Logistik, im Vertrieb und in der Markenpflege. Bei starken Produkten sind es dann Lizenznehmer der kleinen schnellen Unternehmen. Demzufolge ergänzen sich beide und sind Teil der Strategie des anderen. Daraus zu folgern, daß kleine Unternehmen keine Chance haben, ist nachweislich falsch. Wenn dem so wäre, würden alle VC-Gesellschaften der Welt irren und sämtliche Wirtschaftsinstitute. Gerade weil in den kleinen Unternehmen die größten Wertsteigerungen auftreten (nenne mir einen Bluechip mit Verzehnfachung in drei Jahren) sind diese so begehrt. Also wer ist hier der Branchenlaie?

P.S. "Dynamische Datenbank"-> siehe Informatik 2. Semester (Gegenteil von statischer Datenbank, Index-Update etc.)
 
aus der Diskussion: 300% in 7 Handelstagen TC Unterhaltungselektronik
Autor (Datum des Eintrages): TCUAG  (04.07.02 12:32:48)
Beitrag: 31 von 1,208 (ID:6798035)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE