Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier ein Posting von mir, das ich auch unter der Infineon-Aktie gepostet habe und es auch den OTI-Aktionären nicht vorenthalten will:


"Ich wollte hier nur einige warnen.
Ich habe zufällig gestern das KGV (p/e-ratio) für Infineon nach US-GAAP gesehen (ich orientiere mich immer nach US-GAAP - nicht nach den deutschen Zahlen).
Bislang war es dort nicht ausgewiesen und ich ging bis jetzt nach dem deutschen KGV aus, was ca. 90 betragen soll. Daraufhin gab ich auch eine Kaufempfehlung für diese Aktie.
Wenn ich nunmehr das KGV nach US-GAAP betrachte, muß ich sagen, daß Infineon zu teuer ist, das KGV nach US-GAAP beträgt ca. 180 !
Hier die Quelle: http://quote.yahoo.com/q?s=ifx&d=t

Deshalb bin ich nicht mehr so positiv für die Aktie gestimmt - zumindest kurzfristig.

P.S. Ich wollte es nur mal erwähnen, nicht daß man später sagt, daß ich Kursziele für Infineon von 100 € nannte und dann die Aktie auf 40-50 € zurückfiel. Die Aktie ist einfach überteuert.
 
aus der Diskussion: * O T I * NEUE * INFOS * EXTRA *
Autor (Datum des Eintrages): Die_Wahrheit  (23.03.00 13:05:10)
Beitrag: 39 von 153 (ID:679839)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE