Fenster schließen  |  Fenster drucken

MP1902,

um Deine Frage zu beantworten: zur Zeit habe ich keine Positionen aufgebaut. Ich stecke zur Zeit nur in Ariba drin (die hat im letzten Monat eine ziemliche Stärke entwickelt und einen zarten Aufwärtstrend etabliert) und habe vor etwas mit worldcom (Rein-Raus) zu spekulieren. Ich werde auch um den 23. Juli herum Infospace unter die Lupe nehmen. Dann gibt es Zahlen, die die letzten Kursabschläge angeblich nicht rechtfertigen. Und Nvidia finde ich sehr interessant. Ein fundamental guter Wert wurde da runtergeprügelt. Sobalöd diese Aktie charttechnisch an Stärke gewinnt, bestehen hier große Chancen!

Problem bei den bios: zur Zeit ist die Erholung, wenn wir denn eine haben, in anderen Bereichen meistens stärker als bei den biotechs. Bei den biotechs nehme ich neben amgen (als Leitaktie) zur Zeit nur Mlnm und medx näher unter die Lupe. Interessant war auch die Entwicklung bei Calypte - da war ich leider zu feige - und bei Amylin. Letztere haben häufiger die Kraft sich gegen den Trend zu stemmen. Bei Medarex scheint im Moment bei 7 Dollar immer Schluß zu sein. Wenn das so bleibt, wird das zum Gestz, dass man diese Aktie um 7 Dollar herum verkauft!

Bei aller Trübsahl sollte man nicht vergessen, dass biotech der Zukunftsmarkt sein wird. Und sollte die Alterspyramide durch verstärkte Kapitalentnahmen in einigen Jahren auf die Aktien durchschlage, wird das u.U. der einzige Sektor mit langfristigen Wachstumsaussichten sein.

Deshalb: solange man nicht Pleite dabei geht, können eigentlich die bios nicht tief genug fallen. Denn in absehbarer Zeit (Geduld ist trotzdem nötig) glaube ich in den Indizes der biotechs an neue ATHs.

Peter
 
aus der Diskussion: Lauern auf die Wende bei den Biotechs
Autor (Datum des Eintrages): PeterHa  (04.07.02 16:12:31)
Beitrag: 49 von 168 (ID:6800310)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE