Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das 2. Quartal ist ja - wie hier auch schon vielfach erwähnt - vom "Channel Stuffing" geprägt, d.h. ca. die Hälfte der Prozessoren werden erst im dritten Monat des Quartals verkauft.
Ich nehme an, dass alle Welt, wahrscheinlich zunächst auch AMD selbst - damit gerechnet hat, am Quartalsende einen leistungsfähigen Thoroughbred zu sehen.
Aber dann kam alles anders: der T-Bred war nicht das, was die OEMs haben wollten und die Palos, die AMD liefern konnte, waren nicht mehr gefragt. Vielleicht hat AMD sich erhofft, die doch noch irgendwie loswerden zu können, und jetzt erst die zweite Gewinnwarnung gemeldet, nachdem sie begriffen haben, dass sie darauf sitzen bleiben.

Ich habe größte Bedenken, dass AMD noch auf Halden von veralteten Prozessoren sitzt und neue erst dann anbietet, wenn die Halden abgebaut sind. Wahrscheinlich wird AMD nicht nur das abgelaufene Quartal sonden auch Q3, Q4 und Q1 dicke Verluste erwirtschaften, bis dann - vielleicht - die Wende kommt und mit dem Hammer wieder etwas Geld verdient wird.
MfG
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum HAMMER Teil 1
Autor (Datum des Eintrages): Wörns  (04.07.02 18:29:20)
Beitrag: 611 von 799 (ID:6802050)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE