Fenster schließen  |  Fenster drucken

#47
"Ich kann diese Kurse auch nicht mehr ertragen"

Sehen Sie, deshalb sind die Leute, die ihnen antworten etwas sauer.


Weshalb hat denn niemand durch Käufe den Kursverfall aufgehalten? Kleine Kauforder hätten genügt.

Letzteres meinte ich mit "der Kurs hat immer Recht".
Eine Heerschar von venture cap Spezialisten ist ständig auf der Suche nach profitablen Geschäften.
Wenn der faire Wert tatsächlich bei 60 (!) läge, hätte das schon längst jemand herausgefunden und so viel freie Aktien wie möglich aufgekauft.
Und weshalb tritt denn nicht der vermögende Privatier mit Wohnsitz in Südfrankreich (war er nicht mal Aufsichtsrat?) und seinen Kontakten zu einer privaten Investorengruppe als Käufer auf ?
Zu den aktuellen Kursen ist TC doch das Superschnäppchen.


Wenn sich niemand für die Aktie interessiert, hat das seinen Grund.

und zu #42
Die leicht säuerliche Reaktion kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist doch eine Tatsache, daß man die Produkte, deren Markteinführung bereits längst versprochen war, in keinem Geschäft findet. Woher soll denn ein Aktionär wissen, woran es liegt? Bereits auf der HV vor zwei Jahren hieß es, im Weihnachtsgeschäft geht es endlich los. Wenn dann in einer ad hoc von utopischen Kursen die Rede ist, muß es doch wie Hohn klingen.
Als Aktionär ist man primär am Aktienkurs interessiert und nicht an innovativen Produkten. Wenn die dann nicht mal im Regal liegen, stärkt das nicht unbedingt das Vertrauen.
Und der Kursverlauf ist miserabel.

Die Schneider-Aktionäre interessiert es ebenfalls wenig, daß der entwickelte Laser Marktreife erlangt hatte, sondern vielmehr, daß die Firma inzwischen im Insolvenzverfahren steckt.

Und wenn ein Kleinaktionär Tivion nicht versteht - weshalb sollte es dann ein Käufer verstehen?

Die Tatsache, daß nun jede Menge neue Mitarbeiter eingestellt wurden bedeutet doch auch, daß die cash burn Rate nach oben schnellt.

Also scheinbar wollen Sie es nun wissen.

Viel Erfolg.
 
aus der Diskussion: 300% in 7 Handelstagen TC Unterhaltungselektronik
Autor (Datum des Eintrages): Wesdaq  (05.07.02 16:34:22)
Beitrag: 48 von 1,208 (ID:6810808)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE