Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Hi Xylophon,

ich kann im Bezug auf den Heiligen Gral dir nur zustimmen. Es gibt an der Börse viele, sehr viele Wege zum Erfolg. Je nach Erfahrung, Mentalität und Zielsetzung. Ich selber habe mir mal ende letzten Jahres im Zusammenhang mit der Faire Value Diskussion, mir mal so meine Gedanken gemacht. Hätte ich damals (20.11.01) meine Ausgearbeitete Strategie umgestezt, wäre heute mein Depot mit 13.88 % im Plus, sowie kein einziger Wert im Minus (Performence der Werte zwischen 0.4% SZG und 42.5% EDH). Ist aber leider eine eher defensive Strategie zum Kapitalerhalt (besser als Sparbuch oder Festgeldanlage.) Als die etwas was agressivere Strategie, mit kalkuliertem Risiko (Betrag X), um möglichst schnell eine gewisse Summe Y zu erzielen.

@ Hallo Hr. Motzki

mein Breakeven ist ca. 1480 im Nas100 bezogen auf eine US-$/€ Verhältnis =1. Somit beläuft sich mein momentaniger Verlust auf ca.30%. Dürfte eine Menge Anleger und Profis geben, die in den letzten Jahren (seit 2000) eine schlechter Performence erzielt haben. Erwarte aber nach wie vor eine positive Jahresperformence. Auch wenn ich mal wieder mein primäres Ziel 25%+x p.A nicht erreichen dürfte. Müsste aber zumindest mein sekundäres Ziel, alle relevaten Indixes (Nas100, DAX, Dow) um mind. 10% aus zu Performen wie üblich erreichen.

Hr.Motzki, die Gegenwart ist im Augenblick der Gegenwart wieder bereits Vergangenheit. Weshalb das einzig Unberechenbare Zählt die Zukunft. Die im Augenblick der Gegenwart bereits wieder Vergangenheit ist.

Und was heute Zählt (Bilanzskandale, Vertrauensverlust, Terrorangst usw.) ist morgen wieder Vergangenheit, wenn wieder Wirtschafts- und Gewinnwachstum, Fussionsphantasie und Shortiegrillen zählt.

Ich weis nicht wie Erfolgreich Sie in den letzten Jahren aggiert haben. Aber ich lege heute die Grundsteine für meinen Erfolg von morgen. Welche dann die Grundsteine sind für meinen Erfolg von übermorgen sind.

Sie beschäftigen sich mit dem heute, ich beschäftige mich mit dem morgen. Wer von uns beiden auf Dauer erfolgreicher aggiert, wird die Zeit weissen.

Was heute ist kann morgen schon wieder Vergangenheit sein.

Oder bin ich da wieder zu optimistisch....?


In diesem Sinne


Biotron

PS: Schönes Wochende und mal sehen was uns die Erningseason für Überraschungen bringt. Ich kümmer mich jetzt um wichtigeres.
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt-Oder-Wie entstehen Investitions-Strategien?
Autor (Datum des Eintrages): Biotron  (05.07.02 21:53:33)
Beitrag: 554 von 895 (ID:6813354)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE