Fenster schließen  |  Fenster drucken

@pit

Kann mir kaum vorstellen, daß z.B. die DB wegen jedem mickrigen OS-Geschäft laufend Futures kauft/verkauft. Daher besteht wohl zwangsläufig immer ein Überhang/Unterdeckung, vermutlich bis zu einem gewisssen Volumen X in Größenordnung von etlichen 1000 €.

Außerdem hat die DB ja wohl auch nur Nettovolumen zu triggern, also die Differenz ausstehender Puts/Calls.

Deine einfache statische Betrachtungsweise ist wohl theoretisch und grundsätzlich richtig, wird aber der Dynamik des Geschehens nicht ganz gerecht.

Meine persönliche Meinung ist schon, daß Scheine bei geeigneten Volumen gern auch mal zerschossen werden. Manche Bewegungen in Nähe des KO sind einfach zu auffällig. Liegt vielleicht auch an dem brutalen Hebel in diesem Bereich bei den WAVES.
 
aus der Diskussion: Manipulation mit wave-scheinen
Autor (Datum des Eintrages): hellmuth2  (06.07.02 15:45:42)
Beitrag: 70 von 89 (ID:6815965)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE