Fenster schließen  |  Fenster drucken

SOUNDVIEW FINANCIAL

Agere Systems Outperformer Datum: 01.07.2002


Die Analysten der High Tech Anlageberatung SoundView haben ihre Empfehlung für Aktien von Agere Systems von "neutral" auf "Outperformer" angehoben. (WKN 626079) Der Verkaufsdruck, der seit der Ausgliederung und der Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen auf der Aktie gelastet habe, sollte langsam abnehmen. Mit Ende Juli sollten Wertpapierfonds, die dazu verpflichtet gewesen seien, sich von ihren Agere-Aktien zu trennen, dies getan haben. Das Wegfallen des zusätzlichen Drucks, der den Kurs der Aktie nach unten getrieben habe, sollte es dieser jetzt ermöglichen, sich wieder zu erholen. Die Bewertung der Aktie sei attraktiv und die Analysten seien vom strategischen Wert der getroffenen Maßnahmen überzeugt. Kurzfristig werde es aber eher betriebliche Verbesserungen geben als eine echte Umsatzerholung. Trotz negativer Nachrichten von den Märkten, auf denen Agere tätig sei, berücksichtige der derzeitige Kurs aber mehr als nur verfehlte Prognosen und stelle daher eine Kaufgelegenheit dar. Das Kursziel der Analysten von 3 USD bis zum Jahresende beruhe auf einem Kurs-Umsatz-Verhältnis 2003 von 1,7, was in etwa jenem der Konkurrenz entspreche. Jetzt wo das Schuldenproblem gelöst sei, sei es wesentlich unwahrscheinlicher, dass die Aktie mit einem Abschlag gegenüber seinen Konkurrenten gehandelt werde. Aus diesen Gründen sehen die Analysten von SoundView die Aktie von Agere Systems jetzt als Outperformer.




Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
 
aus der Diskussion: Agere Systems - wer ist investiert?
Autor (Datum des Eintrages): pegeha  (07.07.02 11:45:54)
Beitrag: 7 von 107 (ID:6818486)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE