Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Leute,

es ist zwar Ansichtsache, doch die Möglichkeit, dass mein Finanzamt auf meine Spekulationsgewinne, die jährlich so bei 10.000 bis 15.000 DM liegen aufmerksam wird halte ich für relativ gering. (oder liest das hier zufällig jemand, der schon einmal erwischt worden ist, dann würde es mich natürlich interessieren, wie die Bank darauf aufmerksam geworden ist...)
Damit meine ich allerdings nur Gewinne, die aus normalen Aktienkäufen erzielt wurden. Etwas anders könnte es doch bei den zahlreichen Neuemissionen aussehen. Wenn ich bei NetIPO eine Neuemission zeichne,
wird meine Bank dann von NetIPO darüber verständigt und hätte damit einen Anfangsverdacht, um meine Bankdaten überprüfen zu können (mit der Begründung, dass bei Neuemissionen häufig Zeichnungsgewinne mitgenommen werden.)?
 
aus der Diskussion: Wird der Kauf von Neuemissionen dem Finanzamt gemeldet?
Autor (Datum des Eintrages): tradermaus66  (23.03.00 17:44:23)
Beitrag: 1 von 3 (ID:681921)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE