Fenster schließen  |  Fenster drucken

Clement: OEP bereit zu Kooperation mit Babcock... (zwei)
Clement sagte, die von den Banken vorgebrachte Kritik an Entscheidungen der Vergangenenheit bei Babcock sei offensichtlich berechtigt. Doch momentan sei es nicht hilfreich, die Vergangenheit zu klären. Befragt nach der Rolle des vor Kurzem zurückgetretenen Vorstandsvorsitzenden Klaus G. Lederer sagte der Ministerpräsident, diese zu aufzudecken, sei eine "Aufgabe für Juristen". Jetzt sei wichtig, was aus dem HDW-Geschäft werde. Clement verwahrte sich gegen den Vorwurf, die Bemühungen der Politik stünden in Zusammenhang mit den bevorstehenden Bundestagswahlen. Eine solche Annahme sei "lächerlich". Die Landesregierung bemühe sich auch nicht nur bei Großkonzernen, sondern bei allen Unternehmenskrisen gleich welchen Ausmaßes.


+++ Stefan Paul Mechnig


vwd/8.7.2002/stm/hei
 
aus der Diskussion: Der Zock ist noch nicht vorbei!
Autor (Datum des Eintrages): Zockwithme  (08.07.02 19:41:04)
Beitrag: 31 von 198 (ID:6827717)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE