Fenster schließen  |  Fenster drucken

@hh42

ich schätze das Jumptec ein sehr gutes 2. Quartal hingelegt hat und die Zahlen bei Kontron durchwachsen sein dürften. Dies schafft für meine Begriffe ein gewisses Gleichgewicht.
Beide ergänzen sich auch hinsichtlich des Wachstums und des Cashbestandes. Die Cashreserven von Jumptec sind durch das schnelle Wachstum stark zurück gegangen und sind nur durch die KE vom Dez. 2001 wieder aufgefüllt worden. Bei Kontron wird wahrscheinlich das Wachstum in diesem Jahr nur noch gering ausfallen (ca 15%), aber der Cashbestand ist sehr hoch. Durch die Fusion mit Jumptec wird die neue Kontron aber immer noch zwischen 20 und 25% zulegen können. Nach dem Aktientausch herrscht mehr Klarheit, besonders nach den 1. gemeinsamen Quartalszahlen. Wer dieses Jahr ohne große Einbrüche überlebt, wird im nächsten Jahr zu den Gewinnern zählen. Die neue Kontron dürfte dazuzählen.
Nächste Woche wissen wir wahrscheinlich mehr, da ich mit der Bekanntgabe der Umsatzzahlen für das II. Quartal rechne.

gruß
 
aus der Diskussion: Warum bewegt sich diese KONTRON nicht?
Autor (Datum des Eintrages): globalguru  (09.07.02 07:24:28)
Beitrag: 1,166 von 4,483 (ID:6830593)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE