Fenster schließen  |  Fenster drucken

dieses Schreiben habe ich soeben per Email abgeschickt:


Sehr geehrter Herr Ciburski,

vielen Dank für Ihr Angebot vom 5.7. um 15:48:59 Uhr im Wallstreet-Online-Board, TC-Aktien von Aktionären direkt zu einem angemessenen Kurs zu kaufen, nachdem an der Börse keine Stücke erhältlich sind.

Wie Ihnen bekannt ist, habe ich vor ca. 4 Jahren im Rahmen der ersten vorbörslichen Platzierung der TC Unterhaltungselektronik selbst 30 Aktien à 150 DM erworben, umgerechnet sind dies heute nach Kapitalmaßnahmen 342 Stück (d.h. Einstandspreis 6,72 EUR/Aktie).

Ich würde Ihnen gerne 300 Aktien zu diesem Einstandspreis zzgl. einer Verzinsung von 5 Prozent pro Jahr verkaufen, entsprechend 8,17 EUR je Aktie - insgesamt also 2.451 EUR - was mir als angemessener Kompromiss zwischen der Laufzeit des Investments, den bei größeren Umsätzen zustande gekommenen Börsenkursen sowie den von Ihnen beschriebenen Potentialen erscheint.

Zur Abwicklung würde ich Ihnen vorschlagen, die Aktien nach an den Übertrag gekoppelter bedingter Zahlung des Kaufpreises auf ein von Ihnen zu benennendes Depot zu übertragen ("Zug-um-Zug-Geschäft"). Wenn Sie mit diesen Konditionen einverstanden sind, bitte ich um formlose Bestätigung sowie Angabe Ihrer Adresse und Depotdaten und werde Ihnen dann die Unterlagen zusenden.

Meine bekanntermaßen kritische Meinung zu Ihrer Gesellschaft und deren Bilanzierungsmethoden hat sich zwar in letzter Zeit nicht geändert, Ihr obiges Angebot sowie die Annahme meines Vorschlags ehrt Sie persönlich aber.

mit freundlichen Grüßen

Matthias Schrade


P.S.: ich habe mir erlaubt, diese Email auch an der Stelle zu veröffentlichen, an der Sie das Angebot zum Aktienankauf unterbreitet haben.



Über die Reaktion hierauf werde ich gerne informieren.

Gruß Matthias
 
aus der Diskussion: 300% in 7 Handelstagen TC Unterhaltungselektronik
Autor (Datum des Eintrages): MatthiasSchrade  (09.07.02 12:58:55)
Beitrag: 53 von 1,208 (ID:6833088)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE