Fenster schließen  |  Fenster drucken

..etwas ausführlicher: die niedrigen Zinsen sind eventuell eingepreist. Sie verlieren aber nicht an Wirkung, weil sie die Kosten niedrig halten. Wer Schulden hat, der wird bei niedrigen Zinsen entlastet, wer keine hat, kann billig Geld aufnehmen.

Dazu kommen die zahlreichen augenblicklichen Pleiten. Sie führen aber für die übrig bleibenden Unternehmen dazu, daß diese Konkurrenz verlieren und damit am Markt wieder profitabler werden arbeiten können - höhere Margen.

Technische Innovation: sicher brauche ich nach ca. 3 Jahren keinen neuen Computer, schon gar nicht für Internet und Textverarbeitung. Was aber eine sehr interessante Geschichte sein wird, die drahtlose Vernetzung, die immer weiter fortschreitet. Wenn hier PC´s zu vertretbaren Preisen mit stabiler Technik am Markt sind, wird sicher manch einer denken wie ich.
In Firmen ist man meistens weniger sparsam, sind die alten Computer abgeschrieben, dann kauft man neue. Ev. mit geringer Verzögerung, aber irgendwann ist es wieder soweit.


Und so weiter....
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt-Oder-Wie entstehen Investitions-Strategien?
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (09.07.02 16:24:00)
Beitrag: 586 von 895 (ID:6834969)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE