Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Biotron...

Naja. Jetzt wollen wir doch ein wenig den agressiven Ton weg lassen. Ich würde meinen wir beide sind hier jetzt quitt, da ich ja auch ein wenig frech+provokant bei Ihnen angefragt hatte...;)

Ich würde ja auch nicht behaupten, dass bei allen Sektoren und natürlich allen Firmen eine richtige Sturmwarnung ansteht.

Und mit den Medien ist dies so eine Sache. Wenn all die Zahlen vom Wirtschaftsministerium so klar und immer richtig waren, frage ich mich nur eines.

Wie konnte es dann geschehen, dass plötzlich aus heiterem Himmel die Börse so in sich zusammen sackte..?
Jahrelang konnte ohne Unterlass Strong Buy geschrieen werden-ohne Rücksicht auf Verluste.

Mir scheint nicht, dass die USA hier über ein Frühwarn-System verfügen konnten, welches diesen Namen wirklich verdient hatte..!

Sie sind ein Zahlen-Dreher Biotron und genau hier liegt meiner Ansicht nach auch Ihr grösstes Handycap.
Bei Ihnen läuft es genauso wie in den letzten Monaten bei all den anderen Anlegern, welche aus all den Kennzahlen( ob richtig oder falsch) eine wahre Religion machen. Habe ich auch gemacht-mit sehr-sehr negativen Ergebnissen für mein eigenes Depot.

Seit ich nur noch auf für mich Wesentliches achte, fahre ich deutlich besser. Und ich glaube nicht, dass dies Zufall ist..!

Bei all den Werten, welche ich die letzten Monate kritisch begleitet, lag ich richtig. Im Gegensatz zu Anlegern, welche die AG ganz bestimmt besser kennen als ich. Und warum..?

Ich achte auf den Trend, also die Tendenz-und nur dies zählt hier in einer solchen Zeit..!

Und der Trend zeigt eindeutig nach Süden-da können Sie hier Wirtschaftszahlen reinstellen ohne Ende. Die interessieren mich überhaupt nicht.

Wir wurden hier über viele Jahre mit diesen angeblich so wichtigen Kennzahlen täglich-wöchentlich-monatlich zugeschüttet, bis wir nicht mehr klar denken konnten. Mit welchem Ergebnis..!

Das kennen Sie selbst. Also. Sie werden schon wissen auf was Sie persönlich zu achten haben. Aber hier geht es darum Recht zu behalten und wenn es geht, so früh als möglich die Tendenz eines Marktes zu erkennen. Und auch wenn wir jetzt kurzfristig nach oben gehen sollten, oder auch seitwärts..! Fakt ist, dass ich die letzten Monate ausschliesslich auf der richtige Seite gestanden hatte. Und nur dies zählt. Diese Hinweise auf eine Zukunft in einigen Jahren sind schön. Aber es wäre besser gewesen, all die Anleger hätten in den letzten Monaten ein wenig besser auf den Trend, also die Tendenz geachtet.

Dann hätten Sie alle wie ich ein paar dausend Teuro mehr auf Tasche..! Sie können wirklich nicht damit leben, dass ich richtig lag, was Biotron. Sie würden auch noch gegen mich und meine Thesen schreiben, wenn Sie -50% Buchverluste in den Büchern zu stehen hätten. Ihr Problem ist, dass Sie Motzki nicht leiden können und weniger mit meinen Aussagen welche Ihren zugegen laufen.

Wenn ich hier behaupte, dass ich einfach Recht hatte, dann wird dies als hochnäsig-eingebildet-von oben herab gehandelt..! Schade eigentlich. Aber damit kann ich leben. Ich muss nur auf mein Bankkonto schauen, dann bin ich für alles entschädigt....

kind regards

HM
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt-Oder-Wie entstehen Investitions-Strategien?
Autor (Datum des Eintrages): herr.motzki  (10.07.02 09:59:36)
Beitrag: 600 von 895 (ID:6840818)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE