Fenster schließen  |  Fenster drucken

@caramanga: Das ist sicherlich abhängig von der Uni und der Klausurordnung. Ich selber habe im Mai letzten Jahres mein BWL-Studium in 9 Semestern an der Uni Münster mit Prädikat beendet. Die Uni zählt unter den staatlichen Unis sicherlich zu den angeseheneren. Und ohne mich zu loben :D, ich habe 7 Praktika mit Dauer zwischen 2 und 5 Monaten (die meisten 2) absolviert (5 im Inland bei Banken, Automobilindustrie und Logistikbranche und eins im Ausland). Sicherlich wird man einen Teil der Vorlesungszeit dann nicht hören können, aber Studium ist an der Uni eh weitestgehend ein Eigenstudium. Und über die Notwendigkeit von 7 Praktika kann man sich sicherlich streiten. Für mich waren sie trotz Bankausbildung goldwert. Allerdings habe ich auch jede Menge ehemalige Studienkollegen, die mit 2 oder 3 Praktika genauso gut gefahren sind. Ist also auch eine Einstellungssache.

Gruesse

Lasse
 
aus der Diskussion: Uni, BA oder FH
Autor (Datum des Eintrages): Lassemann  (10.07.02 23:54:38)
Beitrag: 13 von 30 (ID:6848519)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE