Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Biotron...

Ich habe jetzt nur wenige Sätze von Ihnen gelesen.
Deshalb auch nur eine kleine Antwort auf diese Ausschnitte.

wenn ich mich nicht sehr täusche, bezieht sich das wahrscheinlich auf mich.

Nein, damit meinte ich nicht Sie.
Und auch nicht den guten Xylophon.

Ich spreche von den Bullen an sich.

Von Anlegern, welche täglich Kaufkurse sehen und doch nicht wahrhaben wollen,
dass wir diese angeblichen Kaufkurse ANDAUERND haben.

Und wenn ein Sektor (z.b. Biotech) oder darin befindliche Einzelaktien bis zu ca. -50% Werteverluste hinter sich haben,
trotz oder gerade wegen Ihrer anderslautenden vorherigen Aussagen,
dann werden die blödsinnigsten und doch altbekannten Ausreden hervor gezaubert.

-Der Boden ist gefunden
-Jetzt können sie nicht mehr tiefer fallen
-Klare Kaufkurse
-Ich lasse mich jetzt nicht mehr aus der Share treiben
-Nachkaufen
-Verbilligen
-Der Markt täuscht sich und ich habe Recht
-der Kurseverlauf ist völlig irrational,


usw..und so fort....!

Ich könnte noch Stunden über diese Dinge hier schreiben. Sie beinhalten alle ein gemeinsames Merkmal.
Sie sind reines Wunschdenken und völlig unsachlich.
Wenn eine Aktie -50% ihres Wertes verliert, hat dies immer fundamentale Gründe.
Wenige Ausnahmen (Falschmeldungen, usw..) ausgenommen..!

Diesen Schmonz höre ich bei hunderten Werten seit Jahren.
Ich muss nur all die Threads vom NM oder ehemaligen Werten vom NM besuchen.
Da stehen einem die Haare zu Berge, wenn man sich dies im Nachhinein durchliest.
Einfach unverbesserlich und völlig kindisch.
Solche Leuten müssen alles verlieren um endlich aufzuwachen.
Viele haben schon alles verloren.
Aber nicht weil es ihr Verschulden war,
sondern weil die bösen Hedger,- Shorties,-
und all die anderen Betrüger sie um ihr Hab&Gut brachten..(hihihi..).

Warum diese Deppen aber jahrenlang in eine Jauchegrube namens Neuer Markt immer wieder abenteuerliche Investitionen tätigten, erklärt niemand. Wäre ja auch allzu peinlich zuzugeben,

dass aus Gier-Verlustausgleich-Unprofessionalität-Lernunfähigkeit, Blindheit gegenüber Marktgesetzen, usw.... genau dieses Szenario entstanden ist, um dies überhaupt zu ermöglichen.

Genau diese Spezies meinte ich,
als ich eine Anspielung gegenüber meinem Baisse-Kollegen Atze machte.

War dies nun deutlich genug...;)

"Ein 40% Indexverfall bei einem anziehen der Konjunktur, irgendwas stimmt da nicht!"

Natürlich stimmt hier etwas nicht.

Das Problem ist nur, dass einige Anleger das Pferd vom falschen Ende her aufzäumen.
Sie suchen den Fehler beim Markt, weil er entgegen der vermeintlichen Erholung konträr dazu verläuft.

[/b]Der Fehler liegt eindeutig beim Anleger.[/b]

Der Markt reagiert schon richtig.

Er nimmt jetzt schon vorweg, was in einigen Monaten oder Jahren Normalität sein sollte.

Die Baisse...!!

Die Gleichung stimmt nicht, weil all die Zahlen mit denen jongliert wird nicht echt sind...!
Diese ganzen Betrügereien bezüglich der Revenues werden erst jetzt langsam ans Licht kommen.
Nachweislich kann jetzt noch mit altem Zahlenwerk hantiert werden.
Neuerungen wird es erst später geben.
[/b]Und solange werden auch viele immer noch versuchen, dass Gröbste unter den Teppich zu kehren.[/b]

So sieht die Sache für mich aus.....

MfG

HM
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt-Oder-Wie entstehen Investitions-Strategien?
Autor (Datum des Eintrages): herr.motzki  (11.07.02 11:14:41)
Beitrag: 614 von 895 (ID:6850897)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE