Fenster schließen  |  Fenster drucken

@spock

meine bank hat mir jedenfalls ganz unmissverständlich gesagt das es auch nach unten gehen kann mit den kursen. dass war mir eigentlich aber auch schon klar bevor ich mein depot eröffnet hab...
wie die sonstige beratung ist weiss ich net. ich hab nie meinen berater zu ner konkreten anlage befragt. damit mit bin ich manchmal besser und manchmal schlechter gefahren...


@schürger

ne einfache lösung für alle deine probleme:
ein sparbuch

so wie du über die aktienmärkte denkst sind sie jedenfalls der völlig falsche platz für dich...

p.s.
also damals hab ich mich net so intensiv mit der dt. telekom beschäftigt, aber wenn mich mein mittellanges gedächtnis nicht täuscht lief es doch ungefähr so ab:

erst wurde von den analysten und anlegern immer darauf hingewiesen die telekom solle doch auf den mobilfunksektor der usa fuss zu fassen.
alle sahen dort große wachstumschancen und die telekom sollte partizipieren.
darauf kauft die telekom voicestream.
der technologie sektor wird radikal neu bewertet.
alle sagen heute das dieser einkauf viel zu teuer war.
 
aus der Diskussion: Schröder hat dem deutschen Kleinanleger eine Lektion erteilt!!!!
Autor (Datum des Eintrages): DeathAngel  (11.07.02 17:03:34)
Beitrag: 22 von 24 (ID:6854358)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE