Fenster schließen  |  Fenster drucken

KZ 25 aufgrund spektakulärer News ist kurzfristig denkbar.
Emissionspreis war 24 Euro und das war aufgrund der schwierigen Marktlage im Sommer 1999 schon das untere Ende der Bookbuildingspanne !

Frozen Zone traf letztes Jahr besonders die IT-Firmen, die ihre Kunden im Finanzdienstleistungsbereich haben besondes hart (siehe auch CPU 545430), da die Banken in Bezug auf Investitionen vor dem Jahrtausendwechsel noch zurückhaltender waren, als andere.
Das Kleindienst bei seinen Prognosen dies nicht vorausgesehen hatte, hat ihnen der Markt noch nicht verziehen.

Hinzu kommt, dass der Name KLEINDIENST dem eher gefühlsmässig handelnden NM-Lemming auch vor der Gewinnwarnung einfach nicht die nötige Fantasie abringen konnte, wie bereits von TheoTiger oben erwähnt, wäre Small-Service.com o.Ä. zumindest besser für den Kursverlauf gewesen, KLD ist einfach keine Modeaktie.

Kleindienst ist nach meinen Recherchen absolut anerkannt bei Banken / Versicherungen und das schon seit 1973 !
Die Allianz Versicherung und z.B. die polnische Staatsbank arbeiten bereits mit Kleindienst Systemen.

Durch die Gründung von KISS besitzt man nun sogar eine E-Commerce Plattform die u.a. bereits bei Ricardo.de in Betrieb ist, näheres dazu soll spätestens Ende April offiziell werden.

Ich persönlich halte es mit Peter Lynch: ich kaufe die Aktien mit unattraktiven Namen ("Kleindienst" passt da super) denen nicht Heerschaaren von Analysten hinterherrennen und die stil im verborgenen Gewinne und organisches Wachstum produzieren --> und plötzlich entdeckt werden.
Für mich ist das zuerzeit einfach besser als bei den Spekulationsblasen mitzumachen.

KLD-Prognose für nächstes Jahr: Gewinnverdreifachung !!!
=> Umsatzmarge steigt von 5% auf 13 %, Umsatz von 180 auf 200 Mio
und das ist konservativ geschätzt, denn der Vorstand will garantiert nicht noch einmal danebenliegen !

KZ auf Sicht von 12 Monaten: 50 Euro !

Gruss

Emagic
 
aus der Diskussion: Wetten KLEINDIENST DATENTECHNIK --- WPKN 629020 --- geht nächste Woche total ab?!!!
Autor (Datum des Eintrages): Emagic  (24.03.00 12:25:59)
Beitrag: 53 von 248 (ID:687097)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE