Fenster schließen  |  Fenster drucken

12.07.2002 - 17.24 Uhr
Zunächst: Die angekauften Werte wie z.B. CSCO, LU oder CIEN sind heute bereits wieder mit Plus verkauft worden. Diesmal zugegebenermaßen evtl. ein Paar Tage zu früh, denn: Im Grunde lechzt der Markt nach einem starken technischen Rebound und, würde es nicht immer wieder schlechte Nachrichten (heute das US-Verbrauchervertrauen) geben, so könnten wir uns auch ein längeres Festhalten an Longpositionen vorstellen, aber, es gibt sie nunmal die schlechten Nachrichten und überhaupt könnte, wenn und aber bzw. vielleicht. Sie sehen, z.Zt. ist das gegebene kurzfristige Bild der Börse, zumindest für uns, noch immer sehr undurchsichtig bzw. chancenneutral. In solchen Phasen ist es normalerweise ratsam Gewinne, vor allem wenn diese gegen die mittelfristige Marktsicht (eher weiter ´runter) aufgelaufen sind, zu realisieren und die Cashquote hoch zu halten. Also, wie gesagt, der Markt verfügt zur Stunde über echtes und deutliches Reboundpotential, aber, dieses könnte in den nächsten Tagen durch weiter schlechte Nachrichten schnell wieder verpuffen..und dann, dann könnte es noch mal zu einem erheblichen Selloff kommen...
Im Goldaktienbereich sind wir derweil wieder im Positionsaufbau...hier zeichnen sich mittelfristig bessere Kurse ab
 
aus der Diskussion: WKN 964933 - HPM Invest SICAV Timing Global Plus
Autor (Datum des Eintrages): Krabat  (14.07.02 13:55:59)
Beitrag: 133 von 624 (ID:6875420)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE