Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Herrn Schrade

und schon wieder so eine kleine Andeutung in einem kleinen Nebensatz geschickt fallengelassen: "Eingeschränktes Testat".

Jetzt denkt jeder gleich, oweiowei "Reise nach Hawaii auf Firmenkosten", "gefälschte Zahlen" , "Betrug, Beschiss, Neuer Markt etc.".

Tatsache ist doch, daß die Einschränkung EINZIG und ALLEIN darin bestand, daß eben darauf hingewiesen wurde, daß die Forderung aus Schadensersatz gegen RTL eine bislang unrealisierte ist. Das bedeutet, wir haben uns bewußt dazu entschieden, diese Einschränkung zu erhalten, damit die Forderung bilanziert wird. Und warum die Forderung berechtigt ist und bilanziert werden mußte, habe ich ja schon unten ausgeführt (Gutachten etc.).
Bilanzen lesen ist schwer. Nur soviel. Aus Makel folgt Einschränkung. Aus Einschränkung aber nicht immer Makel.

Nur zur Klarstellung.

P.S. Ich persönlich glaube nicht, daß es Herrn Schrade vornehmlich ums Geld geht. (ernst gemeint)
 
aus der Diskussion: 300% in 7 Handelstagen TC Unterhaltungselektronik
Autor (Datum des Eintrages): TCUAG  (15.07.02 12:42:24)
Beitrag: 60 von 1,208 (ID:6882608)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE