Fenster schließen  |  Fenster drucken

Für alle Syzygy-Fans zur Info:

12.07.2002
Syzygy spekulativ kaufenswert
Hanseatischer Börsendienst

Die Analysten vom "Hanseatischen Börsendienst" nehmen die Aktien von Syzygy (WKN 510480) in ihr Musterdepot auf.

Syzygy sei ein europäischer Dienstleister für eBusiness-Lösungen. Der Schwerpunkt liege auf den vier Sparten Automobil, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Handel. Die Kundschaft von Syzygy bestehe in erster Linie aus stabilen und bedeutenden Konzernen der Old Economy.

Der Aktienkurs sei in den letzten Monaten stark unter Druck geraten und notiere nun auf einem beachtlichen Niveau. Das Unternehmen besitze liquide Mittel von 54,2 Mio. Euro bzw. 4,52 Euro je Anteilsschein. Der Aktienkurs liege allerdings wesentlich tiefer bei nur 2,80 Euro. Steige der Kurs allein bis zum Niveau der liquiden Mittel, ergebe sich ein Potenzial von mehr als 60%. Die Experten hielten diesen Abschlag für übertrieben, auch wenn operativ noch rote Zahlen verbucht würden.

Die Gesellschaft befinde sich mit einem negativen Cash Flow von 0,9 Mio. Euro für 2001 nicht einmal extrem tief in den roten Zahlen. Das Unternehmen prognostiziere für 2002 Umsätze auf dem Vorjahresniveau sowie eine Rückkehr in die Gewinnzone in der zweiten Hälfte des Jahres.

Beachte man die seit mehreren Quartalen quasi konstant hohen liquiden Mittel, erkenne man, dass Syzygy durchaus kein typischer Cash-Burner des Neuen Marktes sei. Die derzeitige Branchenkrise eröffne eine gute Chance für preisgünstige Zukäufe. Insgesamt biete dieses Investment mehr Chancen als es Risiken berge.

Daher steigen die Analysten vom "Hanseatischen Börsendienst" spekulativ in die Syzygy-Aktie ein und nehmen den Titel in ihr Musterdepot auf.


Quelle: aktiencheck.de
 
aus der Diskussion: syzygy-Ich rate zum starken Kauf
Autor (Datum des Eintrages): Fundamental13  (15.07.02 18:43:11)
Beitrag: 6 von 11 (ID:6886197)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE