Fenster schließen  |  Fenster drucken

@topp2

ich sehe das nicht aus gehässigkeit gegenüber den aktionären von amatech sondern aus der eigenutzperspektive, dass mit der insolvenz von amatech ein player aus dem smartcard bereich verschwindet. das ist nur gut für die verbleibenden mitbewerber wie scm oder winter oder oti. weniger konkurrenz=bessere margen und höhere umsätze.

amatech hatte hohe umsatzzuwächse aber noch deutlicher steigende verluste, dass heisst, amatech hat den umsatz mit schlechten konditionen erkauft und den markt für smartcard durch dumping negativ beeinflusst. dafür verlässt das unternehmen jetzt auch das spielfeld.

und da acg auch aus der smartcardproduktion ausscheidet, lichtet sich so langsam das feld der anbieter.

oti hingegen erhöhte die bruttomarge auf 50%! steigende umsätze bedeutet hier hohe gewinne! wir können das beste hoffen! :D
 
aus der Diskussion: Jetzt geht Amatech den Bach runter!
Autor (Datum des Eintrages): IchbineinHeld  (15.07.02 20:32:56)
Beitrag: 6 von 17 (ID:6887386)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE