Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tausende von Experten analysieren Überverkauft- und Übergekauft-Indikatoren, Kopf-Schulter-Formationen, Put-Call-Ratios, die Geldangebotspolitik der Notenbank, die Auslandsinvestitionen, die Konstellation der Sterne und das Moos auf den Bäumen, und doch können sie den Markt nicht mit auch nur annähernd brauchbarer Zuverlässigkeit vorhersagen.

Peter Lynch (Erfolgreichster Fondmanager der USA in den 80er Jahren)

Fakt ist:

Die wenigsten werden das Glück haben und bei den Tiefstkursen kaufen. Wer jetzt Kapital zum Kauf von Aktien zur Verfügung hat und Geduld mitbringt, kann sich in 2-3 Jahren über eine enorme Wertsteigerung freuen.

Wer allerdings in diesen Zeiten an der Börse zockt, darf sich nicht wundern, wenn er auf dem falschen Fuß erwischt wird. Dies wünsche ich natürlich keinem Anleger, doch steigende Kurse sind mir lieber als fallende.
 
aus der Diskussion: Lauern auf die Wende bei den Biotechs
Autor (Datum des Eintrages): BiotechInc  (16.07.02 00:47:17)
Beitrag: 107 von 168 (ID:6889996)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE