Fenster schließen  |  Fenster drucken

Babcock: Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Ex-Chef Lederer


Duisburg - Gegen den ehemaligen Vorstandschef des zahlungsunfähigen Maschinenbaukonzerns Babcock Borsig, Klaus Lederer, hat die Duisburger Staatsanwaltschaft nun ein offizielles Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Untreue und Insolvenzverschleppung eingeleitet. Grundlage sei eine Anzeige von Aktionärsschützern Ende vergangener Woche gewesen, sagte der zuständige Staatsanwalt Rolf Haferkamp am Dienstag. Möglicherweise werde das Verfahren auf weitere ehemalige Vorstände ausgeweitet. (dpa)




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Babcock: Insolvenzgeld für Großteil der Mitarbeiter gesichert

Ein Großteil der Belegschaft des zahlungsunfähigen Maschinenbaukonzerns Babcock Borsig soll in der kommenden Woche Insolvenzgeld für den Monat Juni erhalten. Dies gelte für rund 4.300 Beschäftigte am Stammsitz in Oberhausen und einigen anderen Standorten, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Helmut Schmitz am Dienstag mit. Auch die Zahlung der Löhne und Gehälter für die Monate Juli und August sei gesichert.
 
aus der Diskussion: Der Zock ist noch nicht vorbei!
Autor (Datum des Eintrages): donnerpower  (16.07.02 12:41:55)
Beitrag: 111 von 198 (ID:6893208)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE