Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zu Eva-Nicole:

Das was ich abgetippt hatte, ist eigentlich vollständig zu Teles, der Rest des Berichts bezieht sich auf noch andere Werte, die sich ähnlich mies oder aber besser repräsentiert haben, der Gipfel an Peinleichtkeit war aber wohl tatsächlich Teles bzw. Schindler. Negativ geäußert wurde sich noch zu Poet und Intertainment, positiv zu Kamps, insgesamt waren wohl ca. 12 Firmen vor Ort bei dieser Roadshow.

Zu Guise:
Der Vergleich mit Cinemedia mag passend sein, was den Kursverlauf anbelangt. Allerdings das "zu Unrecht" kann ich nur auf Cinemedia beziehen, aber da ist wahrlich helles Licht in Sicht, die jetzt getätigten Verträge mussten irgendwann kommen, während bei Teles kein Mensch weiß, womit sie eigentlich wirklich ihr prognostiziertes Wachstum erreichen wollen. Die Hardware ist zu margenschwach, die anderen Gebiete der Neuausrichtung müssen sie noch unter Beweis stellen. Solange das nicht geschieht, wird die Aktie weiter rumdümpeln, aber eine Investition ist es noch lange nicht. Nichts ist schlimmer am NM als Vertrauen zu verspielen, siehe auch Micrologica, ein ganz ähnlicher Fall.

Und streiten tun wir doch nicht? Sachliche Schilderungen, ob positiv oder negativ, sind immer noch die besten Faktoren, anhand deren man sich ein Bild machen kann. Ich lese zu meinen Aktien übrigens genauso gerne positive wie negative Aspekte und versuche mir daraus ein Bild zu machen. Deshalb sind Begriffe wie Downpusherei für mich ein Greul, es sei denn, sie bestehen aus absolut inhaltsleeren Postings wie "XXX sofort verkaufen".

Grüße
Fundi
 
aus der Diskussion: Teles - Turnaround steht bevor...
Autor (Datum des Eintrages): Fundi  (24.03.00 18:47:06)
Beitrag: 33 von 46 (ID:689722)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE