Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Forum,

in der Tat, da liegst du daneben! Ich habe in keinem einzigen Thread je behauptet, daß die Firma Sch... ist. Vielmehr habe ich immer gesagt, daß die Hauptkrankheit der Firma jemand namens Schindler ist. Ob ich eine Aktie vom NM kaufe oder nicht, hat mit fundamentaler Überzeugung schon lange nichts mehr zu tun. Meinst Du, man kann vernünftigerweise eine Wohnzimmerfirma wie Intershop kaufen, die fast schon eine Marktkapitalisierung wie DaimlerChrysler hat? Oder eine Brokat mit fast ebensolcher Bewertung ohne jede Erkenntnis, wann eine solche Firma jemals Gewinne machen wird?

Ich habe da auch keine Ahnung! Aber wenn alle Welt meint, die nun kaufen zu müssen, warum ich nicht auch und davon partizipieren? Im Prinzip verhält es sich genauso mit Teles. Was nützen die schönsten Gewinne, wenn kein Mensch die Dinger haben will? Und wenn ich dann noch solche Sachen wie Schindlers Auftritt in USA lese, so denke ich einfach, man muss es den Leuten mitteilen. Ich habe da auch nichts hineininterpretiert, sondern lediglich den Text abgetippselt.

Da ich jedoch davon überzeugt bin, daß die kursbewegenden Stellen genauso denken, wie es in dem Artikel beschrieben wurde, habe ich zur Vorsicht gemahnt und lediglich darauf hingewiesen, daß es Aktien gibt, die momentan mehr "in" sind.

Im übrigen versuche ich niemand zu steuern und lese, wie schon weiter oben erwähnt, genauso gerne kritische wie lobende Beiträge zu den Aktien, in denen ich investiert bin, was sonst mögen solche Internetboards für einen Sinn machen?

Also, im Moment halt keine Teles, vielleicht aber nächsten Monat schon wieder, wer weiß das schon? Die Börse ist eine Momentaufnahme und so versuche ich zu handeln. Ich bin in keine einzige Aktie verliebt und versuche schon gar nicht, sie bis zum Gehtnichtmehr zu verteidigen, nur weil ich sie habe.

Sei dir sicher, ich habe schon mehr Aktien mit Verlust verkauft als mit Gewinn, jedoch waren die Verluste immer auf 15 % begrenzt, mein Stoplimit. Die laufengelassenenen Gewinne, auch wenn etwas in der Unterzahl haben das aber bei weitem wieder wettgemacht!

Ich hoffe, du verstehst nun, was ich meine und wünsche ebenfalls gute Geschäfte, egal mit was auch immer :)

Grüße
Fundi
 
aus der Diskussion: Teles - Turnaround steht bevor...
Autor (Datum des Eintrages): Fundi  (24.03.00 21:33:33)
Beitrag: 37 von 46 (ID:690597)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE