Fenster schließen  |  Fenster drucken

Meine Meinung zu Infomatec:

Ich halte zwar einerseits nicht allzuviel von Analystenmeinungen, doch können sich schließlich nicht alle täuschen:
Analystenmeinung fast durchweg: Akkumulieren (ist nicht ganz negativ)

Weiterhin steht Umsatzwachstum für starkes Expansionsstreben eines Unternehmens. Die Unternehmen am Neuen Markt, die sowohl starkes Umsatzwachstum als auch große Gewinne erwirtschaften, könnt Ihr an einer Hand abzählen (zumindest sowieso im Tätigkeitsbereich von IFo)

Desweiteren bin ich davon überzeugt, daß dieser Kurssturz zu Ende der vergangenen Woche schon eine Reaktion auf diese hier diskutierte Meldung darstellt (Insider wissen alles immer schon vor uns). Daher denke ich, daß der Kurs von Infomatec vielleicht noch zu Beginn der kommenden Handelswoche ein wenig unter Druck geraten wird, da einige von Euch Enttäuschten wohl aussteigen werden und sich anschließend der Kurs beruhigt und weiter seitwärts tendeln wird.
Nach der Bilanzpressekonferenz wird sich meines Erachtens der Weg der Aktie entscheiden ---> entweder fallende oder steigende Kurse!

Ich sehe die Chancen für Infomatec gar nicht so schlecht, doch sollte sich jeder dessen klar sein, daß Infomatec ein Spekulationswert ist, dessen Wertverlust man auch verkraften muß (, ohne dauernd zu jammern!). Ich glaub fast, daß bald nur noch die Idealisten übriggeblieben sein werden.

Nun ja, wir werden sehen! (Kursziele eines Gigagurus waren wohl genauso lächerlich (1500 Euro) wie manche Tiefststandsprophetien!

Nichts für ungut!

Tigerrespect
 
aus der Diskussion: INFOMATEC Zahlen: Ziel leider verfehlt
Autor (Datum des Eintrages): Tigerrespect  (25.03.00 12:15:50)
Beitrag: 32 von 39 (ID:692520)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE