Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier die Coba-Empfehlung

dpa-AFX-Nachricht

Freitag, 24.03.2000, 11:39
ANALYSE: Commerzbank GE stuft Bintech auf "Buy" herauf - Kursziel 45 Euro
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten der Commerzbank Global Equities haben die Aktien des Kommunikationsgeräte-Herstellers Bintech von "accumulate" auf "buy" heraufgestuft. Neues Kursziel für die Aktie sei 45 Euro nach ursprünglich 35 Euro, schreiben die Analysten der Commerzbank in einer Studie am Freitag.

Die Commerzbank war bei dem Börsengang der BinTec AG im Emissionskonsortium vertreten.

Nach Einschätzung der Analysten stärke BinTec seine Marktposition durch die jüngste Übernahme von Cirel und Kooperationen in Lateinamerika. Die am Donnerstag präsentierten vorläufigen Ergebnisse das Jahres 1999 hätten im wesentlichen ihren Erwartungen entsprochen. Der DVFA-Gewinn mit 1,055 Mio. Euro habe die Commerzbank-Prognose von 1,027 Euro etwas übertroffen.

Bintec ist nach Einschätzung der Analysten preiswert. Die Aktie handele mit dem 55fachen des für das Jahr 2001 geschätzten Gewinnes. Dies sei nur die Hälfte des prognostizierten Gewinnwachstums für den gleichen Zeitraum. Zudem könne BinTec durch Übernahmen die Wachstumserwartungen in den kommenden Jahren übertreffen./cs/xs

info@dpa-AFX.de


Quelle: comdirekt
 
aus der Diskussion: Bintec!! Rekordergebnis beim Netzwerkdienstleister Nr.1
Autor (Datum des Eintrages): Grossmeister B  (25.03.00 14:49:50)
Beitrag: 25 von 33 (ID:693558)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE