Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Der grosse Nagus
Deine Meinung bzgl.der juristischen Seite ( Spezialisten-Prozesse ) und Deine Einschätzung der Absichten und Gedanken Bolkos bzgl. der Reaktivierung der Altbank kann ich nur voll unterstreichen.
Den Punkt "Reaktivierung der Altbank" möchte ich nur noch um einen weiteren Gedanken ergänzen:

Wenn Bolko sagt, dass er die Altbank reaktivieren will und nicht "b e a b s i c h t i g t " sein Paket zu veräussern, so ist das durchaus richtig. Dies hat er auch in der Vergangenheit immer betont.
Aber: Mit der Wortwahl "b e a b s i c h t i g e n" legt er sich in keinster Weise fest; er hat damit für seine zukünftige Handlungsweise sämtliche Optionen. Seine Wortwahl ist ein klares Indiz dafür, dass er auch einen Verkauf in sein Kalkül einbezieht, wenn der Preis stimmt.
Im übrigen muss er das so sagen und die Reaktivierung der Altbank in den Vordergrund stellen; wenn nicht, so würde er vor den Gerichten vom gegnerischen Anwalt komplett in die Spekulantenecke gestellt. Darüber hinaus stärkt dies seine Verhandlungsposition bei einem etwaigen Verkauf.

@the dreamer
Vielen Dank für Deine Recherche; obwohl ich bei diesem §§-Dschungel kaum etwas verstanden habe,so kann man doch an manchen Begründungen des Gerichts (...folgt der A u f f a s s u n g des Oberlandesgerichts...oder...lässt sich nicht mit der e r f o r d e r l i c h e n S u b s t a n z entnehmen ) erkennen, dass hier viel Spielraum bleibt für Ermessensentscheidungen.

Noch einen schönen Arbeitstag
Fortunado
 
aus der Diskussion: Effecten-Spiegel(28)-Wird der AUDI-Deal den Rhenag-Gewinn übertreffen?
Autor (Datum des Eintrages): FORTUNADO  (22.07.02 15:00:57)
Beitrag: 62 von 248 (ID:6944885)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE