Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das nach steilen Kursanstiegen Gewinnmitnahmen einsetzen ist bei jeder Aktie der Fall und daher unvermeidlich. Wer das Spielchen kennt, sieht`s relativ gelassen, denn es tut der Tatsache keinen Abbruch dass KLD ein bereits von der Emmission an verkannter und daher gnadenlos unterbewerteter Titel am NM war und ist.

KLD wird nach dem Anstieg von Freitag noch immer mit einem 2001e KGv von 18 bewertet, Mitbewerber IXOS mit einem 2001e KGV von 160, aber das habe ich ja schon erzählt.

Für Zocker sind Aktien Lotterielose und keine Anteilsscheine. Daher wird der Kurs wie gewohnt sicherlich noch ein paarmal stagnieren oder zurückgehen, bis er dann mal bei, meiner Meinung nach, absolut angemessenen 70-80 Euro angelangt ist. Auf Dauer setzen sich immer Fundamentaldaten durch, Zocker hin und her.

Ich habe meine 600 KLD`s bereits seit November 1999. Ich habe sie 2 Stunden vor der Gewinnwarnung zu 17 Euro gekauft (grrr) und bin dann mit durch Tal der Tränen bis runter auf 10,60 Euro gegangen. Wäre KLD einer dieser vielen Zockerwerte am NM gewesen, hätte ich verkauft oder mir `nen Strick genommen,so aber konnte ich aufgrund der Substanz sicher damit rechnen, bald wieder höhere und irgendwann auch einmal angemessene KLD-Kurse zu sehen (warte ich noch drauf).

Ach noch etwas. Die 2001er Gewinnschätzung von 1 Euro pro Aktie wurde VOR der Gründung der E-Commerce Plattform KISS abgegeben, würde mich also nicht wundern, wenn sich diese im Laufe des Jahres noch erhöhen würde.

Das war wieder sehr lang, sorry, aber ich poste ja sonst nie was...

Gruss Emagic (KLD-Fetischist)
 
aus der Diskussion: Wetten KLEINDIENST DATENTECHNIK --- WPKN 629020 --- geht nächste Woche total ab?!!!
Autor (Datum des Eintrages): Emagic  (26.03.00 00:10:47)
Beitrag: 103 von 248 (ID:695448)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE