Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das Gap ist ein Argument dafür, dass wir bei 380 Punkten scheitern. Das muss aber nicht so sein. Werte, die bisher nicht so gut gelaufen sind zu kaufen, kann richtig sein, muss aber nicht! Vielleicht sollte man eine Mischung anstreben: mlnm und hgsi, medx und cvtx!
Es gibt auf jeden Fall eine gute Chance für die Märkte insgesamt auf eine mindestens mehrwöchige Erholung. Viele bios haben auf alle Fälle in den nächsten Wochen eine gute Chance, die langfristigen, aus dem Jahr 2000 stammenden Abwärtstrends nach oben zu brechen. Ich glaube schon, dass es interessant wird, zumal wir mit Amgen zur Zeit einen soliden Elefanten an der Spitze haben. Das ist ja in anderen Bereichen (etwa Telkommunikation) nicht so, dort sind die big player deutlich stärker angekratzt.

Bei Amgen sind das inzwischen drei Komponenten, ohne die die bios in den letzten Wochen auch eingegangen wären:
1) Die Zulassung eines Blockbusters mit Milliardenumsatzpotential
2) Zahlen, die die Analystenschätzung toppen in Verbindung mit einer Anhebung der Gewinnprognosen
3) Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 2 Milliarden Dollar in den nächsten 24 Monaten

Das sollte doch für diesen Wert eine solide Grundlage geben und es kann die ganze Branche stabilisieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir die Tiefs bei 280 (Amexbio) gesehen haben. Und was bei 380 passiert, das wird man sehen!
 
aus der Diskussion: Lauern auf die Wende bei den Biotechs
Autor (Datum des Eintrages): PeterHa  (27.07.02 13:00:31)
Beitrag: 134 von 168 (ID:6983119)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE