Fenster schließen  |  Fenster drucken

Neben den Quartalszahlen möchte ich von Uto endlich auch mal hören, was er mit den 100 Mio aus der letzten Kapitalerhöhung gemacht hat, die ja bekanntlich nur zum Erwerb von Beteiligungen verwendet werden dürfen.

Auch seine erste Neuemmission des Jahres läßt auf sich warten ...

Ich vermute, dass bereits jede Menge vorbörslicher Beteiligungen vorhanden sind, über welche Baader sich jedoch bedeckt hält, um keine Spekulanten auf den Plan zu rufen. Die Beteiligung an Advanced Medien wurde schließlich auch erst im Rahmen des Börsengangs publik.

Baader müsste nach meiner Schätzung liquide Mittel in einer Gesamthöhe von ca. 500 Mio DM besitzen, sofern mittlerweile nicht kräftig in Beteiligungen investiert wurde. Bedenkt man die Veröffentlichung von Gold-Zack vor einigen Tagen, dass man sich vor Anfragen von Unternehmen zwecks Liquiditätsverbesserung durch Beteiligung von Gold-Zack mit Einplanung eines späteren Börsengangs kaum retten kann,
wäre es doch sehr erstaunlich, wenn Uto hier nicht längst etwas unternommen hätte.

Es sei denn, Baader hätte etwas viel größeres vor ... .

Viel Glück, augur

.
 
aus der Diskussion: Analyse: BAADER - Geschäftsjahr 1999 und ein Ausblick
Autor (Datum des Eintrages): augur  (26.03.00 22:20:59)
Beitrag: 52 von 242 (ID:698486)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE