Fenster schließen  |  Fenster drucken

@HNH=Catwiesel:

Polen & Tschechien: Ich kenne die Wohlstandverteilung dieser Länder nicht. Diese wäre für eine solche Bewertung wohl wichtig zu wissen. Ausserdem vergisst Du den Touristen und Geschäftskunden-Aspekt. Es wird sicherlich viele Touris und Geschäftskunden aus BRD & Co. geben, die sich über ihr funktionierendes Navi in Polen und Tschechien freuen und die CD kaufen oder vielleicht aucj dringend brauchen. Um die Attraktivität des Marktes abzuschätzen, müsste jedenfalls tiefer einsteigen. Ein "In Polen und Tschechien sind die Leute bestimmt froh, wenn sie überhaupt ein Auto haben" ist hier zur Bewertung unzureichend. Nicht zu vergessen sind die Wachstumszahlen (Neuzulassungen Autos etc.) wichtig. Der Firs-Mover-Advantage auch nicht zu vergessen.

Bei den Saudis ist relativ (Bevölkerung zu Navi) sicherlich mehr zu holen. Dennoch ist es ja nun eher ein beschauliches Völkchen. Also, kein so stark ausbaufähiger Markt.

Gruss

Lassemann
 
aus der Diskussion: Tele Atlas vrs. Navigation Technologies
Autor (Datum des Eintrages): Lassemann  (29.07.02 00:00:49)
Beitrag: 93 von 656 (ID:6988758)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE